Mein Bananenaufkleber-Sammelalbum

Ein ganz klarer Mega-Trend des frühen 3. Jahrtausends ist das Sammeln von Bananenaufklebern. Nach Briefmarken, Überraschungseierfiguren und Ferraris wird das Hobby des erwachsenen Mannes der Zukunft im Sammeln von Bananenaufklebern bestehen. Denn wieviel origineller wird schließlich bei der fruchtbaren Frau der Satz aufgenommen: "Kommst du noch mit rauf, dann zeige ich dir meine Bananenaufklebersammlung?". Als einer der ersten habe ich die Zeichen der Zeit erkannt, und bereits Mitte 2000 mit dem Sammeln dieser Preziosen begonnen. Meine Sammlung umfaßt inzwischen weit über 50 hervorragend erhaltene Exponate. Dieser kulturhistorisch enorm wertvolle Schatz wird hier erstmals einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Originale liegen natürlich in schußsicherer Plastikfolie verschweißt im Safe meiner Hausbank!

Die hier gezeigten Exponate wurden allesamt von normalen Handelsbananen entfernt. Die Exponate werden im Maßstab 2:1 dargestellt, der besseren Lesbarkeit wegen.


München, Penny-Markt, September 2000

Markt Schwaben, Alueda, Oktober 2000

Markt Schwaben, Tengelmann an der S-Bahn, Oktober 2000

Istanbul, Obststand an der Bosporus-Brücke, Oktober 2000

Markt Schwaben, Norma, Oktober 2000

Markt Schwaben, Alueda, November 2000

Markt Schwaben, Alueda, November 2000

Bangkok Int´ Airport, Obststand, Januar 2001

Markt Schwaben, Abfalleimer neben Tengelmann, Februar 2001

Markt Schwaben, Alueda, November 2000

Markt Schwaben, Alueda, November 2000

Haar, Tengelmann, Dezember 2000

Pfreimd, Norma, November 2000

Haar, Tengelmann, Dezember 2000

München, Kaufland, Januar 2001