Tschechien

Nachdem die Stadt Prag sozusagen fast vor meiner Haustüre liegt, fällt es mir nicht schwer, sie jedes Jahr zu besuchen. Fasziniert bin ich immer wieder aufs Neue, da die Stadt genug Sehenswürdigkeiten für Hundert Reisen bieten würde. Als Städtereise jedem, egal ob alt oder jung, uneingeschränkt zu empfehlen. Per Autobahn inzwischen hervorragend erreichbar.

Neben Prag hat die Tschechische Republik jedoch jede Menge anderer, wenig bekannter Sehenswürdigkeiten zu bieten - ursprüngliche Landschaften, kleine Städtchen sowie mächtige Burgen und Schlösser. Erwähnt seien hier nur Cesky Krumlov, die Perle des Böhmerwaldes oder Budweis, Heimat des weltberühmten Bieres. Neben all diesen visuellen Höhepunkten sei zuguterletzt noch die immer besser werdende tschechische Küche erwähnt die das weltbekannte tschechische Bier perfekt ergänzt.

entry picture picture