Myanmar: Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan

Von Mandalay aus reisen viele Touristen weiter nach Bagan. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ob billig und unbequem mit dem Bus, ob teuer, schnell und bequem mit Flugzeug, ob mit dem eigenen Taxi oder Motorrad. Ich hatte mich für die langsame Reise mit dem Boot entschieden, und war hellauf begeistert. Die Reise beginnt um 06:00 Uhr morgens und dauert ca. 10 Stunden. Die Impressionen, die man während dieser kurzen Reise auf dem Ayeyarwady in sich aufsaugt, sind von einer Poesie, die weder mit Worten, noch mit Bildern ganz beschrieben werden kann. Hier einige Momentaufnahmen dieser Minni-Flußkreuzfahrt.

thumbnail
Sonnenaufgang
thumbnail
Fischer im Morgenrot
thumbnail
Morgenrot
thumbnail
Brücke
thumbnail
Morgendämmerung
thumbnail
Ayeyarwady
thumbnail
Warten aufs Schiff
thumbnail
Fliegende Händlerinnen
thumbnail
Kinder im Sand
thumbnail
Warten aufs Schiff
thumbnail
Fliegende Händlerin
thumbnail
Warentransport
thumbnail
Burmesin mit Kind
thumbnail
Pagode am Ufer
thumbnail
Lesender Mönch
thumbnail
Geparkter Wagen
thumbnail
Fischer
thumbnail
Siedlung am Ufer
thumbnail
Schiff
thumbnail
Fischerboot
thumbnail
Leben am Ufer
thumbnail
Mutter mit Kind
thumbnail
Kokosnüsse
thumbnail
Pagode
thumbnail
Bagan naht
thumbnail
Anlegestelle in Bagan
Gehe zum Seitenanfang
Gehe eine Ebene zurück Starte Dia-Schau