alex4ever.de - Fotogalerien und mehr
Startseite | English | Wer bin ich? | Links | Reiseblog | Impressum

Saturday, November 13, 2010

Prag: Furchtbar geschlafen im Jeleni Dvur


Strict Standards: Non-static method StringParser_Node::destroyNode() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/v026645/blog/fp-plugins/bbcode/inc/stringparser.class.php on line 358

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.wp-formatting.php on line 102

An dieser Stelle möchte ich mal von einem Hotel abraten und zwar vom Hotel Jeleni Dvur. Wir habe Ende Oktober 2010 dort Station gemacht. Ausschlaggebend hierfür war, dass die Lage des Hotels eigentlich ziemlich gut ist, zur Prager Burg sind es etwa 5 Minuten zu Fuß. Dazu kommt, dass das Hotel am Rand der Neuen Welt (Nový svět) liegt, einem äußerst pittoresken Viertel welches von Touristen noch nicht so wirklich entdeckt worden ist. Da das Hotel darüberhinaus im Marco Polo Reiseführer empfohlen worden war, haben wir dort eingecheckt.

jeleni.jpg

Generell machte das Hotel, die Zimmer und der Frühstücksraum einen guten Eindruck (einem 3-Sterne Hotel angemessen würde ich mal sagen), alles wirkte sauber, hell und freundlich. Das Englisch an der Rezeption war nicht so wirklich gut, aber viel mußte mit den Damen eh nicht gequatscht werden. Kostenpunkt bei unserer Reise waren 58 Euro pro Nacht für das Doppelzimmer. Negativ aufgefallen ist mir, dass der Parkplatz 300 Kronen extra kostete, was so ca. 12-15 Euro sein dürften. Da es sich hierbei um einen unbewachten Parkplatz handelte, fand ich dies leicht überzogen. Wir haben uns dann einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz, d.h. eine Sackgasse gegenüber vom Savoy-Hotel gesucht.

Nun jedoch zu meinem Hauptkritikpunkt, der Größe von Zimmer und Betten. Waren die Zimmer schon derart winzig, dass wir nur mit Müh und Not unsere zwei Koffer untergebracht haben, so war unser Bett eine einzige Zumutung. Ein knapp 1,40-Meter breites Bett als Doppelbett zu verkaufen fand ich schon arg dreist, das Bett stand dazu noch an der Wand was das Umdrehen generell noch erschwert hat. Wenn ich nicht jede Nacht vorher einige leckere tschechische Biere intus gehabt hätte, so hätte ich wahrscheinlich gar nicht schlafen können. Deshalb sei an dieser Stelle klar eine Warnung ausgesprochen.


Strict Standards: Non-static method StringParser_Node::destroyNode() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/v026645/blog/fp-plugins/bbcode/inc/stringparser.class.php on line 358

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.wp-formatting.php on line 102

Admin area

Categories


Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.fpdb.class.php on line 256