alex4ever.de - Fotogalerien und mehr
Startseite | English | Wer bin ich? | Links | Reiseblog | Impressum

Sunday, July 24, 2011

Portugal: Übernachten im ehemaligen Kloster


Strict Standards: Non-static method StringParser_Node::destroyNode() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/v026645/blog/fp-plugins/bbcode/inc/stringparser.class.php on line 358

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.wp-formatting.php on line 102

Wir waren dieses Jahr zu Pfingsten für 2 Tage in der tollen, absolut sehenswerten Stadt Evora und haben dort in der Pousada Dos Loios de Evora Station gemacht. Der Komplex war einst ein Kloster und wurde mit viel Geschick in ein Hotel umgewandelt. Wenn man auf Hotels mit Geschichte steht und lieber in kleinen Häusern als in Bettenbunkern übernachtet, dann ist dieses Haus hierfür bestens geeignet.

pousadalouis1.jpg

Generell gestaltete sich die Anreise ein bisschen schwierig, da die Innenstadt sehr eng und verwinkelt und voller Einbahnstraßen ist. Deshalb mein erster Tipp: Navigationsgerät nicht vergessen, man spart sich wirklich viel Mühe. Abgesehen davon haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Das ganze Ambiente ist äußerst stimmungsvoll. Die Hallen und Gänge sind mit Antiquitäten dekoriert. Man übernachtet in den ehemaligen Zellen der Mönche, die nicht unbedingt groß aber dafür heimelig eingerichtet sind. Die Badezimmer fanden wir überraschend geräumig, selbst eine frei stehende Badewanne fand dort noch Platz.

pousadalouis2.jpg

Gefrühstück wird im ehemaligen Kreuzgang. Das Frühstück an sich würde ich als guten Standard bezeichnen, nichts spektakuläres aber von allem was mir schmeckt (Eier, Speck, Würste) genug da. Dazu - wie fast überall in Portugal erlebt - frischer Orangensaft. Ein Restaurant gab es auch noch in dem Hotel, die Preise waren uns jedoch dann doch einen Tick zu abgespaced, so dass wir darauf verzichtet haben. In der Innenstadt von Evora kann man sich deutlich preisgünstiger verköstigen.

pousadalouis3.jpg

Einen Swimming-Pool gibt es übrigens auch, dieser ist nicht unbedingt groß, aber ein Refugium der Ruhe. Und wenn die Mittagshitze zu groß wird und Besichtigungen zur Tortur, dann tut´s ja bekanntlich jede Pfütze. Abschließend sei noch der freundliche aber zurückhaltende Service erwähnt.


Strict Standards: Non-static method StringParser_Node::destroyNode() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/v026645/blog/fp-plugins/bbcode/inc/stringparser.class.php on line 358

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.wp-formatting.php on line 102

Admin area

Categories


Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/smarty/plugins/function.list_categories.php on line 25

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v026645/blog/fp-includes/core/core.fpdb.class.php on line 256